Amtsträgeranlass 2010

Der im Juni 2010 neugewählte Parteivorstand der CVP Sarmenstorf lud am 1. Oktober 2010 alle aktiven und ehemaligen Amtsträger zu einem Treffen. 25 CVP’ler folgten dem Aufruf zum Blick hinter die Kulissen der Bäckerei-Konditorei und auch Confiserie Ruckli in Sarmenstorf und wurden vom neuen Präsidenten, Karl H. Graf, freundlich begrüsst. Dieser nutzte die Gelegenheit, die neuen Vorstandsmitglieder vorzustellen, welche in der laufenden Amtsperiode schon etliche Aktivitäten auf die Parteifahne geschrieben haben.

Alsdann folgte ein aufschlussreicher, nicht alltäglicher Rundgang durch den Betrieb, wobei die Inhaber Luzia und Markus Ruckli es sich nicht nehmen liessen, jedes Detail der Backstube – das Herz des Unternehmens – zu erklären und die Anwesenden mit allen Produktionsabläufen vertraut zu machen. Dabei kamen auch Witz und Humor nicht zu kurz. Eine Verbindung zu früheren Zeiten erfolgte dann, als ein Mitglied unserer Partei als ehemaliger Angestellter eben dieses Betriebs einige amüsante Reminiszenzen zum Besten gab. Das alte deutsche Sprichwort „Wes‘ Brot ich ess‘, des‘ Lied ich sing‘“- das muss in diesem Zusammenhang doch noch gesagt sein – ist in der hohen Politik verständlicherweise tabu ! 

 

Beim anschliessenden gemütlichen, feinen Imbiss, gefolgt selbstredend von hauseigenen vorzüglichen Backerzeugnissen, wurde angeregt diskutiert, bis um 2230 Uhr durch den Präsidenten das Signal zum Aufbruch gegeben wurde. Der Zusammenhalt zwischen den Mitgliedern der Ortspartei wurde durch diesen instruktiven, geselligen Anlass sicherlich gefestigt.

Es bleibt, der Familie Ruckli herzlich für den liebenswürdigen Empfang zu danken, wie auch den Organisatoren des Treffens. Schon bald wird man sich wieder begegnen, und zwar an der Mitgliederversammlung der CVP am 17. November 2010.

Veröffentlicht unter Aktuell | Kommentare deaktiviert für Amtsträgeranlass 2010