Jassabend der CVP

Jassabend der CVP

Nach einem mehrjährigen Unterbruch wurde am 24. September 2011 eine Tradition wieder aufgenommen: Der CVP Jassabend für Jedermann in Sarmenstorf. Dieser fröhliche und doch sportliche Wettkampf Ur-schweizerischen Ursprungs fand diesmal im Restaurant Kreuz statt.
Unter der fachkundigen Leitung von Fredy Bachlmayer , Villmergen – bekannt aus Jassveranstaltungen aus dem Fernsehen – wurden die Regeln für den „Schieber“ bekanntgegeben und die Jass Freunde zugelost. In lockerer Atmosphäre – aber mit dem gewieften Auge des Jassers – wurde um Punkte gerungen.

Nach fast zweieinhalb Stunden Jasseinsatz stand der Sieger fest: der Dorfmeister Sarmenstorf heisst Jügen Wedekind. Er konnte den ersten Preis in Form eines Bildes mit entsprechenden „Nötli“ freudig entgegennehmen. Nicht nur den Nächstplatzierten sondern allen Mitjassern wurde von der CVP ein Preis abgegeben. Jeder war ein Gewinner. Der CVP Vorstand unter Leitung von Karl H. Graf und Stephan Schweizer bedankten sich bei den Anwesenden mit einer stärkenden Mitternachtssuppe, fein zubereitet aus der Küche des Restaurant Kreuz.

Veröffentlicht unter Aktuell | Kommentare deaktiviert für Jassabend der CVP