Amtsträgeranlass im Forstbetrieb Lindenberg

Der Vorstand hat am 7. März 2012 die aktiven CVP Amtsträger zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Im Forstbetrieb Lindenberg wurden die Teilnehmer herzlich vom Förster und Betriebsleiter, Urs Meyer, empfangen. Seine Hingabe zum Beruf erfuhren die Anwesenden von der ersten Minute an. Seine Äusserungen zur täglichen Arbeit in seinem grossen Revier – von Altholzinseln bis Waldweiher – und zu den vielseitigen Dienstleistungen seines Betriebes fanden ein grosses Echo. Nach dieser Vorstellung konnte der Vorstand unter Leitung von Karl H. Graf die aktuellen Amtsträger über die Jahresaktivitäten der Partei informieren. Neben den ordentlichen Mitgliederversammlungen am 6. Juni 2012 und 14. November 2012 mit den hochkarätigen Gastreferenten Divisionär Andreas Bölsterli respektive Dr. Peter Grünenfelder, Staatsschreiber, wird der Neuzuzügeranlass am 22.September 2012 ein wichtiger Repräsentationstag für die Ortspartei sein. Ein Grossanlass wird am 26. September 2012 durchgeführt: unter Leitung der Sarmenstorfer CVP wird ein Podiumsanlass zu den Grossratswahlen organisiert.

Ein weiterer zentraler Informationspunkt war die Diskussion um die Ausrichtung und Strategie der CVP mit Hinblick auf die Regierungs- und Grossratswahlen vom kommenden Oktober.

Den Hauptteil haben aber die anwesenden Amtsträger bestritten: Sie orientierten den Vorstand über ihre Tätigkeit in den Kommissionen und Gremien. Der Vorstand wollte sich ein Bild über die grosse und freiwillige Arbeitsleistung der Behörden- und Kommissionsmitglieder machen. Mehrmals kam zur Sprache, dass es eine „noble“ Aufgabe ist, in den verschiedenen Gremien, von Stimmenzählerfunktion bis zur Führung der Schulpflege, von Gemeinderat bis Finanz- und Steuerkommissionen, mit zu wirken. Die zeitliche Belastung zur Ausübung einer Miliztätigkeit in der Gemeinde war jedoch kein grosses Thema – beim gemütlichen Zusammensein im Forstbetrieb wurde viel mehr über die schönen Seiten als Behörden- oder Kommissionsmitglied berichtet.

Dieser Anlass wird zukünftig wieder regelmässig stattfinden. Der Vorstand dankt allen Amtsträgern für ihren grossen Einsatz zugunsten einer funktionierenden Gemeinde.

Veröffentlicht unter Aktuell | Kommentare deaktiviert für Amtsträgeranlass im Forstbetrieb Lindenberg