Amtsträgeranlass: Bewegung fürs Dorf

Mit neun Amtsträgern, von Vizeammann bis Stimmenzähler-Ersatz, setzt sich die CVP in Sarmenstorf für die Gemeinschaft, für das schöne Dorf und ihre Einwohner, ein. An der diesjährigen Versammlung der CVP Amtsträger vom 7. März 2013, im Restaurant Kreuz, war der Spirit wieder zu spüren: die Funktionsträger berichteten über ihre Tätigkeiten im vergangenen Amtsjahr mit dem Fazit, dass sich etwas
bewegen liesse im Dorf.

Für die Sache engagiert zu sein, und nicht Grosswetter-Politik zu betreiben, spornt die aktiven Amtsträger der CVP an. Mit dem Ausblick auf die Gesamterneuerungswahlen am 22.9.13 hat der Präsident, Karl H. Graf, die Ausgangslage skizziert und auf den Nominationsanlass vom 29.5.13 hingewiesen. Der Vorstand wird bereit sein, auf die wenigen Rücktritte aus den eigenen Reihen (von langjährigen Amtsträgern, wie z. B. dem Gemeinderat Philippe Wüthrich) zu reagieren. Gute Leute, die sich zum Dienst für die Gemeinschaft stellen und in der Bewegung fürs Dorf mitmachen wollen, seien aber immer willkommen und gesucht. Die CVP bietet hierzu eine ideale Unterstützung für die Wahlen und vor allem während der Amtszeit.

Der diesjährige Amtsträgeranlass der CVP ist schon wieder Geschichte. Das Ziel wurde erreicht: anhalten und auftanken für die kommenden Aufgaben in den Gremien.

Veröffentlicht unter Aktuell | Kommentare deaktiviert für Amtsträgeranlass: Bewegung fürs Dorf