Mitgliederversammlung vom 14.11.2013

Der Saal im Restaurant Kreuz in Sarmenstorf war sehr gut gefüllt, als der Präsident Karl H. Graf pünktlich zur Herbstversammlung der CVP begrüssen durfte. Ein besonderes Willkommen richtete er im Namen des Vorstandes an den abtretenden Gemeinderat Philippe Wüthrich, welcher seit 2002 die Gemeindepolitik mitgetragen hat. Für die grossartige Arbeit, für den generösen Einsatz und für das Mitmachen in der orangen Partei wurde ihm herzlich gedankt und die besten Glückwünsche für die Zukunft mitgegeben. Im Verlaufe des Abends stiess auch die zweite zu ehrende Person zur Versammlung: Silvia Reinhard. Seit 2006 in der Schulpflege tätig gewesen, davon sechs Jahre als Präsidentin – mit Weitsicht und Zuversicht hat sie sich über all die Jahre für die Zukunftsgestaltung der Schule im Dorf eingesetzt. Ihr gebührt dafür ein riesiges Dankeschön und Karl H. Graf wünschte auch ihr für die Zukunft ohne Schulpflege alles Gute.

Zwischen den Verdankungen wurden die Anwesenden von Marco Beng, CEO des Kreisspitals für das Freiamt, über das Leistungsangebot in Muri, über die Auswirkungen der Fallpauschalen und die Herausforderungen (z B Wettbewerb – Wirtschaftlichkeit) informiert. Er begeisterte durch seine kompetente Art und konnte so auch die Fragen aus dem Publikum bestens beantworten.

Bei den weiteren Agenda-Punkten kam Karl H. Graf nochmals auf den Wahltag vom 22.9.13 zu sprechen und zeigte auf, welche Amts- und Funktionsträger der CVP in der Amtsperiode 2014 bis 2017 sich der Gemeinde zur Verfügung stellen. Die gewählten Vertreter – so versicherte Graf – werden sich für das Gemeinwohl einsetzen und die Zukunft aktiv mitgestalten.

Die Traktanden der Gemeindeversammlung vom 22.11.13 wurden kurz diskutiert und durch die anwesenden Amtsträger erläutert.

Zum Ausblick erwähnte Karl H. Graf die geplanten Anlässe vom 28.5.14, an der Frau Susan Diethelm, Politologin, referieren sowie vom 19.11.14, an welchem Franz Wille aus Wohlen über die Lust und Last einer Zentrumsgemeinde sprechen wird.

Veröffentlicht unter Aktuell | Kommentare deaktiviert für Mitgliederversammlung vom 14.11.2013