Mitgliederversammlung vom 8. Juni 2016

Der Einladung zur ordentlichen „Sommer“ Mitgliederversammlung der CVP Ortspartei Sarmenstorf folgten vor allem die „Politik-Verrückten“. Sozusagen der harte Kern der CVP und Sympathisanten trafen sich zur Diskussion um die zahlreichen Traktanden der kommenden Gemeindeversammlung vom 17.6.16. Kurz gesagt, es wurde dem demokratischen Ur-Prinzip nachgelebt: Lebhafte und breite Diskussion und am Schluss eine Einigung. Zu reden gaben die Gemeindetraktanden „Brunnmattstrasse“ sowie der finanzielle Beitrag an die Genossenschaft Kunsteisbahn Wohlen. Der gute Rechnungsabschluss 2015 wurde ebenso gewürdigt wie die Vorschläge zur Einbürgerung.

Der Vorstand konnte die Anwesenden auch über die positive finanzielle Seite der Ortspartei orientieren und zeigte im Ausblick die verschiedenen Aktivitäten auf – im Fokus stehen Anlässe rund um den Grossratswahlkampf der Bezirkspartei sowie die gemeindeeigenen Anlässe wie z B der Neuzuzügeranlass.

Die Ortspartei ist stolz darauf, die aktive Gemeindepolitik im Rat sowie in den Kommissionen und Schulpflege mit zu tragen. Der Präsident, Karl Heinz Graf, will den auch den Fokus auf die Auswahl von weiteren Persönlichkeiten für den Vorstand und fürs Wahljahr 2017 legen. Die Ortspartei sagt über sich selber, sie sei die „Bewegung fürs Dorf“. Und das Dorf ist eine Perle, zu der man Sorge tragen muss.

Veröffentlicht unter Aktuell | Kommentare deaktiviert für Mitgliederversammlung vom 8. Juni 2016